top of page

Sankt Martin

Ein bewegliches Bild gestalten zum St.Martin

Wenn wir den Kindern bis zum 4.Schuljahr die Geschichte vom Sankt Martin erzählen ist es vielleicht schön, wenn sie anschließend dazu etwas gestalten dürfen.

Ich habe mir eine Zeichnung vom St.Martin auf dem Pferd und dem Bettler gemacht. Den Kindern habe ich das Bild gegeben. Dazu habe ich die Pappe gelegt und die Kinder gebeten das Motiv auf die Pappe zu kleben.

Nun kann das Bild ausgeschnitten werden und gemalt werden. Die Trägerpappe habe ich vorgeschnitten und einen Schlitz mit dem Messer angebracht damit später das Pferd hier bewegt werden kann.

Nachdem die Kinder den Martin und den Bettler ausgemalt haben können sie den kleinen Pappstreifen an das Pferd kleben und die Trägerpappe bemalen. Das geht gut mit Wachstiften.

Nun ist die Sache schon fast fertig. Noch den Pappstreifen durch den Schlitz und den Bettler aufkleben. Jetzt kann das Lied vom St. Martin gesungen werden, die Kinder lassen ihren Martin losreiten und seinen Mantel teilen.

Viel Spaß dabei.

Bärbel Bitterlich

www.maerchen-galerie.de





1 Ansicht0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page