top of page

Der Nikolaus kommt bald

Hallo liebe Leser,

heute soll es ein bewegtes Bild zum Nikolaustag werden.

Wir beginnen mit den Figuren, ich habe den Nikolaus, das Pony und den Schlitten gezeichnet und später die Figuren auf Papp aufgeklebt. Anschließend wurde alles ausgeschnitten und bemalt. Für den Hintergrund habe ich ein größeres Stück Pappe genommen und sie wie eine Wolke ausgeschnitten. Diese wurde mit Wachsblöcken bemalt. Für die Befestigung habe ich dieses Mal noch einen Pappstreifen genommen, weil ich die Figuren mehr in die Höhe bewegen wollte anstatt quer. Allerdings habe ich den Streifen rechts und links mit dem Tacker befestigt und auch zwischen den Figuren geleimt, damit die Figuren nicht übereinander rutschen, wenn die Kinder damit spielen.



Wenn Ihr wollt könnt Ihr das gerne nachgestalten.

Viel Spaß

Bärbel Bitterlich

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Vernissage

bottom of page