Wanderung im Herbst mit Märchen
- Bärbel Bitterlich
- 27. Sept.
- 1 Min. Lesezeit

Familienwanderung am Reformationstag mit frei erzählten Märchen 31.Oktober 2025Raumwiesen bei BernsbachGibt es eine Natur hinter der Natur?
Warum wird im Märchen Aschenputtel ausgerechnet ein Haselstrauch gepflanzt? Dieser Frage soll auf unserer Wanderung Antworten finden. Große, alte Bäume üben eine eigenartige Anziehung auf uns Menschen aus. Es ist, als ob Zeit für sie kaum eine Rolle spielt. Kann man wirklich mit ihnen in Kontakt treten?Auf unserer Wanderung sollen diese Überlegungen eine Rolle spielen. Welten neben der unsrigen sind für den einen ganz real und für den anderen völliger Blödsinn. Aber auch in der reinen fast etwas trockenen biologischen Wissenschaft weiß man mittlerweile, dass Pflanzen untereinander kommunizieren können. Nur läuft so eine Verständigung ganz anders und weit von unserer modernen Vorstellungswelt ab.Die von Bärbel Bitterlich (Märchenerzählerin) erzählten Märchen aber werden uns ganz sicher in eine andere Welt führen.Natürlich werden wir auch die Herbstnatur in dieser schönen Landschaft auf uns wirken lassen.
Treffpunkt: 9.30 Uhr Dauer: ca. 2 StundenParkplatz Raumwiesen (Höhe Spiegelwald). 250 m oberhalb des AWO Kurheimes Grünhain in Richtung BernsbachErwachsene: 8 € Schulkinder: 6€Anmeldungen: jens-bitterlich@posteo.de
Kommentare